Blogwochen: Mein schönstes selbstgemachtes Bild

Es ist nicht mein schönstes Foto. Aber mein emotionalstes. Es zeigt zwei Dinge, die mir viel bedeuten: die Schweiz – und Nelly. Unsere Beagledame. Der besterzogene Beagle der Stadt, ohne Übertreibung. 😉

Das Bild entstand in den Berner Alpen, zu einer Zeit, als sich abzeichnete, dass wir Deutschland verlassen und in die Schweiz ziehen würden. Ein neuer Lebensabschnitt – aber einer mit Schatten.

Denn Nelly konnte nicht mit. Eine Entscheidung, die ich bis heute bereue.

Sie kam zu einer vermeintlich guten Ersatzfamilie. Auch ein Beagle war dort – als Gesellschaft, dachten wir. Doch als ich sie später besuchte, musste ich feststellen: Nelly war zur Welpenmaschine degradiert worden. Keine Spur mehr von dem liebevollen, ausgeglichenen Wesen, das wir kannten.

Heute, viele Jahre später, ist sie sicher im Hundehimmel angekommen. Und ich schaue dieses Foto an – mit Trauer, mit Wut, aber auch mit Dankbarkeit für die Zeit, die wir hatten.

RIP Nelly


Weitere schöne Fotos findest du hier auf meinem Blog, oder drüber auf meiner Business-Webseite oder neuerdings auch wieder auf Flickr. Schau gerne mal vorbei. Würde mich freuen …


Dieser Artikel ist Teil der BlogWochen 2025. Von Mai bis Oktober schreiben (zumindest) BenediktDirk und ich über unterschiedliche Themen rund um das bloggen. Du kannst gerne mitmachen. Hier gibt es alle Infos. Die gesammelten Beiträge finden sich einer eigenen Linkliste.

blogwochen2025

Kommentare: 0

Kommentare sind geschlossen.